Über Uns

Die tiergestützte Pädagogik /Therapie ist ein zusätzliches Medium zur Stärkung des Selbstbewußtseins und der Persönlichkeit, sie ist sehr gut zur Reflektion der eigenen Handlungsweisen geeignet.

Piet und ich haben zusammen erfolgreich die Ausbildung zum Sozial- und Therapiehundeteam absolviert.

 

Während meiner gesamten beruflichen Tätigkeit habe ich einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Erlebnispädagogische Handlungsansätze ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit. Durch die Ausbildung zur tiergestützten Pädagogik/Therapie habe ich einen weiteren Schwerpunkt  gesetzt.

In Kooperation mit der Hundeschule Britta Strüwe, www.hundetraining-hh.de habe ich verschiedenen Projekte mit Jugendlichen bis hin zur Ausbildung zum Dogsitter durchgeführt. 

www.wismarer-therapiehunde.de/Ausbildung/ausbildung.html

 

Piet

Piet ein 3-jähriger Labrador Retriever
Piet ein 3-jähriger Labrador Retriever

Piet hat schon einige junge Menschen zum Dogsitter ausgebildet und so manchem Menschen die Angst vor Hunden genommen.

Überaus kinderfreundlich und menschenlieb freut er sich auf die Arbeit.

Er wird regelmäßig tierärztlich untersucht

 

Qualifikationen:

  • Maintrailing
  • Obedience
  • Zielobjektsuche
  • Zughundsport
  • Sozial- und Therapiehund

 

Christiane Peters

Christiane Peters
Christiane Peters

Im August 1962 in Bielefeld geboren, habe ich nach dem Studium der Diplom Sozialpädagogik in verschiedenen Arbeitsbereichen gearbeitet. 

 

 

 Arbeitsfelder :

  • Schulsozialarbeit an Grundschulen und Förderschulen
  • Kitaleitungen in NRW und Hamburg
  • Projektleitung bei einem Bildungsträger in Hamburg
  • päd.Leitung der Ausbildungsabteilung  
  • Job- und Ausbildungscoach für Jugendliche und Erwachsene
  • Pekipkurse in der Familienbildung
  • Dozentin
  • Psychomotorische und kunstpädagogische Angebote im Behindertenbereich

 

 

 

 

Qualifikationen

  • Zusatzqualifikation Motopädagogik
  • Pekip-Gruppenleiterin
  • Tiergestützte Pädagogik
  • verschieden Fortbildungen zu Verhalten und Körpersprache des Hundes
  • Führungskräftetraining
  • Mediation

 

Unsere Partner

Hamburger Hundeglück

Daria Prelle ist Dogsitterin, wir werden sie bei Wunsch begleiten, um noch mehr über das Verhalten von Hunden zu lernen. Mehr unter www.hamburgerhundeglueck.de

 

Hundeschule HH

Britta Strüwe, langjährige Hundetrainerin mit eigener Hundeschule, arbeitet mit uns zusammen. Ihre beiden Hunde Liza und Ivo sind auch mit dabei. Mehr unter www.hundetraining-hh.de.

  

 

 

Kontakt  

 

Piet&Peters

 

Christiane Peters

Tel: 0172 4070089

 

zum Kontaktformular

 

   

       

 

 

 

und wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, schaut auf unserer Facebookseite vorbei

teilen bei: